Etz spinna´s alle

Also, die Pressegeilheit mancher mittlerweile wohl Minus-Promis ist schon sagenhaft. Die Meinungen zu Till Schweigers Engagement lassen ja so manchen schon die Hutschnur aufgehen, aber jedem das Seine. Aber die News, die grad über Heinz R. Kunze die Runde macht, ist eine Vorbereitung auf eine die Stimmung erheiternde Entwicklung.

Musikinstrumente sammeln für geflohene Menschen. Ja, ich geb ihm recht: Musik und Sport sind wichtig. Die alten Griechen waren ja keine totalen Spinner mit ihrer Idee zu den olympischen Spielen. Und die Wirkung von Musik ist ebenso wenig zu verachten und Kunst wirklich an sich auch wichtig. Aber das ist ja hier gar nicht der Punkt! Der Punkt ist, irgendwer sammelt irgendwas, damit der Name mal wieder rumgebabbelt wird. Super Ingo.

Und natürlich jeder nach seiner Fasson. Klar werden da Musikinstrumente gesammelt (warum na ned selber gekauft, ha?), genau DAS paßt zum Image und der Rest ist schnurzwurscht. Wie wär´s mit´m Wörterbuch? Genug Handtücher und Bettwäsch´? Iwo, ein Musiker muß Musikinstrumente sammeln und schenken, und scheiß egal, wieviel Sinn es machen würde, aber dann sollte doch mal auch eine Rolex-Sammlung durch den Hersteller angeleihert werden. Oder Brötchen sammeln durch den Bäcker. Wie schaut´s aus, liebe BMWler? Sammelt doch Eure Autos wieder ein, egal, ob die an der Stelle gebraucht werden oder nicht.

Das ist einfach mal sowas von am Ziel vorbei, daß es einem das Messer in der Tasche aufstellt. Sorry, aber ist so.  Ich wart drauf, daß, sofern die Sendung DSDS mal krankende Einschaltquoten aufweist, die teilnehmenden Musiker zu Begrüßungschören als Werbezweck umfunktioniert werden.

So, und mehr Platz hamma hier für den Quatsch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s